

Das Client Modul infoBoard Map besteht aus mehreren Funktionen.
- Tourenplanung
- Tourenoptimierung
- Umkreissuche (welcher Techniker ist in der Nähe?)
- Tourendarstellung in Weltkarte
- Tourendarstellung durch Übergabe an Google Maps
- Übergabe von Adressinformationen an E-Mail
Gratis Download
Jetzt meine Planung graphisch darstellen

Mit Anbindung an den infoBoard Telematik Server
Die Routenplanung wird durch die Software mit GPS Anbindung übernommen.
Hier finden Sie noch weitere Informationen zum infoBoard Telematik Server.
Optimieren Sie die Tourenplanung – mit der grafischen Planung von infoBoard.
infoBoard Map zeigt die Planung aus der zweidimensionalen zeilen-/kalenderorientierten Planung in einer geografischen Sicht. Dadurch erschließen sich dem Planer weitere Informationen, die sehr nützlich sein können.
infoBoard Map bietet die Möglichkeit Ihre Außendienstmitarbeiter mittels Weltkarte an ihren Auftragsorten anzuzeigen, sowie deren Route (Fluglinie) zwischen den zugewiesenen Aufträgen darzustellen. Zusätzlich kann man Standorte dringender, neuer Aufträge eingeben, um die Entfernung der auswärtig tätigen Mitarbeiter, an dem Tag der benötigten Leistungserbringung, zu ermitteln. Man könnte sich dann entscheiden, einen Mitarbeiter am gewünschten Tag mit dem kürzesten Anreiseweg dorthin zu disponieren. Außerdem kann bei tageweisem Einsatz eine Tour optimiert werden. Das heißt die Reihenfolge der Aufträge wird nach geografischen Gesichtspunkten optimiert.
Eine weitere Funktion des infoBoard Map Moduls unterstützt den Planer bei der Suche nach einer besseren Auslastung der Mitarbeiter. Es können vorhandene Kunden eingeblendet werden. Zwei Filter schränken die Datensätze ein: Zeige Kunden in der Nähe eines Auftrags oder zeige Kunden in der Nähe einer Tour. Diese Kunden können dann gezielt, z.B. auf einen Wartungstermin, angesprochen werden. Die Länder kann man in Farbgruppen unterteilen, um eine verbesserte visuelle Zuweisung zu erreichen. Der Zoom lässt sich vom Anwender so einrichten, dass die gewünschte Ansicht beim Aufruf direkt angezeigt wird. Zusätzlich können Länderbeschriftung, Flughäfen, sowie Großstädte eingeblendet werden, um die Orientierung auf der Karte zu vereinfachen.
Routenplanung mit Google Maps und E-Mailservice
Wird unter Adressen in Niederlassungen die Adresse hinterlegt, und dem Mitarbeiter unter Zeile bearbeiten/Sonstiges zugewiesen, kann die Funktion Route von Niederlassung angesteuert werden.
Wählt man die Planungsobjekte der Zeile des Mitarbeiters aus, wählt im Kontextmenü der Planungsobjekte Route von Filiale anzeigen dann werden die Adressdaten an Google Maps übergeben und der Browser wird gestartet.
Bei Übergabe wird auch über den infoBoard Server Mailservice der Versand der Adressen an die E-Mail für mobile Geräte der Mitarbeiter zur Nutzung der Adressdaten für Routenplanung mit dem mobilen Gerät ausgeführt.
infoBoard Map Modul Umkreissuche
infoBoard bietet nun eine einzigartige Unterstützung zur schnellen Terminzusage von Servicetechnikern in seinem Map Modul an. Per Klick werden freie Arbeitszeiten zwischen Terminen gefunden und die Nähe zum gemeldeten Auftragsort ermittelt. Die Einfärbungen werden in der Breite der benötigten Zeit auf der Zeile des Technikers angezeigt. Ampelfarben zeigen die Nähe zum Einsatzort an. Dabei wird die eingestellte km-Zahl durch drei geteilt. (grün = nahe, rot = weit weg) |
---|
+49 40 696 6486-40
Gerne begleiten wir Sie bei Ihren ersten Schritten. Rufen Sie uns an.

Fordern Sie noch heute hier Ihr Angebot an!
Gratis Download
infoBoard Vollversion testen
Kontakt

info@infoboard.biz
+49 40 696 64 86 - 40
skype: infoBoard.biz
"Mit infoBoard sind wir in der Lage, Verfügbarkeits-, Kapazitäts- und Einsatzplanung von Mensch und Maschinen in einer Plantafel zu vereinen."
Download
Siehe auch: